Dr. Christian Grüninger - Porträt

Wir müssen offen sein für Veränderungen und die Chancen daraus nutzen. Diese Einsicht vermittle ich nicht nur als Coach für Unternehmen und Führungskräfte. Das muss man von Zeit zu Zeit auch bei sich selbst praktizieren. Deshalb war es nun bei mir Zeit für einen Wechsel.

Goodbye Ignoresys

Seit über zehn Jahren war ich als Coach und Unternehmensberater unter dem Namen Ignoresys (und der Webadresse Ignoresys.de) betrieben. Ab sofort firmieren die Coaching-Aktivitäten nun unter dem Namen „Grüninger Coaching“. Klar, offen und direkt soll dieser neue Name für das stehen, was er verspricht: die langjahrige Erfahrung und besondere Herangehensweise von Dr. Christian Grüninger.

Welcome Grüninger Coaching

Was ändert sich dadurch – außer dem Namen? Nun, es ist – einerseits – der Versuch, sich wieder einmal neu zuerfinden, die Aktivitäten zu fokussieren, den Mehrwert für die Kunden zu klären. Und gleichzeitig wird es doch auch sehr viel Kontinuität geben, aufbauend auf den Erfahrungen, die ich in vielen Jahren und mit zahlreichen Kundenprojekten gewinnen konnte.

Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Inhaltlich werden hier nun in loser Folge immer mal wieder Blogartikel folgen, die die Themen meiner Arbeit beleuchten. Wer also mehr wissen will, sollte hier öfter mal vorbeischauen – oder den Blog gleich abonnieren.

Stay tuned.